Sistrix: Kostenloser Video Rich Snippet Generator

VideoVideo (Foto: andegro4ka | iStock | Thinkstock)

Wer mit Videos Traffic absammeln will, braucht Rich Snippets.

Das sind diese kleinen Vorschaubildchen mit dem Play-Symbol, die im Zuge der Universal Search in den normalen Google-Suchergebnissen angezeigt werden. Dafür ist eine Auszeichnung der Videos nach Schema.org erforderlich. Ein weiterer Vorteil: Auch bei Facebook wird dieses Format erkannt und die Videos werden direkt auf Facebook abspielbar.

Sistrix – der Entwickler der SEO-Software Sistrix Toolbox – stellt zur Generierung der nötigen Auszeichnung einen kostenlosen Generator zu Verfügung. Der funktioniert denkbar einfach mit der Eingabe einer URL und ist auch für Nicht-Kunden frei verfügbar.

Video Rich Snippet Generator

Tags:

1 Kommentar

  1. avatar

    Sehr gut! Kann es kaum erwarten, Sistrix zu benutzen! Bin schon seit langen Jahren ein großer Fan aber leider fehlt mir momentan noch das Geld, weil ich alle Funktionen in Sistrix nutzen/kaufen möchte.

RSS feed für Kommentare auf diesen Beitrag.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Trackback-URL für diesen Artikel:

« Home Office Strategie bei 37 Signals
» Office 365 bringt Microsoft Office zum günstigen Abo-Preis in die Cloud