Internet World Business und Shoplupe vergeben Preis für den nutzerfreundlichsten Online-Shop

  • Gimahhot gewinnt den Shop Usability Award 2008
  • Das Shoppingportal Gimahhot erhält Auszeichnung für seine gute Suchfunktion

[adpos]Hamburg, 8. Oktober 2008: Shoplupe, der Spezialist für die Optimierung von Online-Shops, hat zusammen mit der Internet World Business die Shoppingplattform Gimahhot mit dem Shop Usability Award in der Kategorie „Produktsuche“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal wurden kleine und mittelständische Online-Shops aus Deutschland hinsichtlich ihrer Nutzerfreundlichkeit beurteilt und in den Kategorien Kundeninformation, Produktdarstellung, Grafik&Layout, Produktsuche und beste Features im Shop bewertet.

Schnell und gezielt finden, was man sucht, ist insbesondere bei einem großen Produktspektrum von zentraler Bedeutung. Die Suchfunktion auf www.gimahhot.de überzeugte bereits die über 110.000 registrierten Nutzer und nun auch die Fachjury des Wettbewerbs. Die Jury entschied den Preis im Bereich „Produktsuche“ an die Shoppingplattform Gimahhot zu vergeben, da ihre Suchfunktion besonders durch die zentrale Positionierung, gute Suchvorschläge, diverse Filtermöglichkeiten und eine ausgezeichnete Trefferquote überzeugt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass wir mit der Umsetzung unseres Portals auf dem richtigen Weg sind“, so Thomas Promny, Gründer und Geschäftsführer von Gimahhot.

Die Auszeichnung des nutzerfreundlichsten Online-Shops wurde zum ersten Mal vergeben. Kleine und mittelständische Shopbetreiber aus Deutschland konnten sich kostenlos bewerben und wurden nach 7 Themengebieten hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit bewertet. Beurteilt wurden alle Features, die eine Kaufentscheidung erleichtern und den Shopbesuch zum Einkaufserlebnis machen. Alle Gewinner erhielten das Shop-Zertifikat von Shoplupe und können dies nun in ihren eigenen Online-Shop integrieren und damit werben.

Über Shoplupe®

Shoplupe® ist Spezialist für die Optimierung von Online-Shops hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit. Innovative Usability Services und Mystery Shopping durch verdeckte Testkäufer garantieren eine konsequente Qualitätssicherung sowohl für kleine Online-Shops als auch große Versandhändler. Mehr als 400 Online-Shops, Versandhändler und führende Verlage vertrauen auf Shoplupe®.

URL: www.shoplupe.de

Über Gimahhot

Die Shopping-Börse www.gimahhot.de findet als Alternative zu Internet-Auktionen wachsendes Interesse bei Käufern und Verkäufern. Die Börse ist sicher, weil alle Anbieter ständig geprüft werden, und der Käufer kann sich auf den ausgehandelten Preis verlassen, weil keine zusätz lichen Versandkosten anfallen. 600.000 Nutzer stöbern jeden Monat bei den über 1.000 an geschlossenen Händlern, die fabrikneue Markenware zu Preisen anbieten, um die man feilschen kann.

URL: www.gimahhot.de

Tags: , , ,
ANZEIGEN

0 Kommentare

Bisher keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare auf diesen Beitrag.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Trackback-URL für diesen Artikel:

« Bericht zum IdeaLab 2008 bei Focus.de
» mikestar.com im Pitch um den Web 2.0 Startup Award.