Welcome Guest ( Log In | Register )

advertisement
advertisement

Reply to this topicStart new topic
> Neues Affiliate-Netzwerk TradeTracker!
max salz
post Feb 12 2009, 08:44 AM
Post #1

Rang: Aushilfe
*

Group: Members
Member No.: 2,183

Hallo!
In Deutschland gibt es ein neues Affiliate-Netzwerk mit dem Namen TradeTracker! Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Die sollen eine neuartige Trackingtechnologie anbieten...
Go to the top of the page

+Quote Post
Tkni
post Feb 12 2009, 09:54 AM
Post #2

Rang: Vorstand

From: Ich wohne in Berlin. Genauer in Berlin Lichtenberg.
Member No.: 366

>>In Deutschland gibt es ein neues Affiliate-Netzwerk mit dem Namen TradeTracker!<<

Na endlich! Darauf hat ganz Deutschland sicher gewartet! ;-)

>>Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?<< Nein, ich nicht!

>>Die sollen eine neuartige Trackingtechnologie anbieten...<< Das alleine wird nicht reichen ...

MFG

--------------------
Natoya.de - ein Wellness und Lifestyle Portal
Familie-und-Tipps.de Ein Portal für die ganze Familie. ( nicht nur für Frauen ;-) )

+Quote Post
Ringo
post Feb 12 2009, 12:15 PM
Post #3

Rang: Projektleiter

Member No.: 333

Oh ja, die sind ganz toll. Erfahrungen durfte ich mit denen auch schon sammeln: Die spammen mir nämlich beinahe täglich mein Postfach zu, um auf sich aufmerksam zu machen. Seit dem habe ich TradeTracker so richtig ins Herz geschlossen. dry.gif

--------------------

+Quote Post
Tkni
post Feb 12 2009, 03:00 PM
Post #4

From: Ich wohne in Berlin. Genauer in Berlin Lichtenberg.
Member No.: 366

Die spammen mir nämlich beinahe täglich mein Postfach zu, um auf sich aufmerksam zu machen.

Na das schafft doch mal Vertauen!

--------------------
Natoya.de - ein Wellness und Lifestyle Portal
Familie-und-Tipps.de Ein Portal für die ganze Familie. ( nicht nur für Frauen ;-) )

+Quote Post
Olaf
post Feb 12 2009, 07:57 PM
Post #5

Member No.: 365

Ganz abgesehen von dem Primitiv- Spam von Max Salz:

Ich denke, dass das goldene Zeitalter der Affiliate- Plattformen vorbei ist.

Mittlerweile ist Affiliate- Software verfügbar (stark im Kommen: Netslave), welche den Funktionen der Software der Affiliate- Plattformen nicht nachsteht.

Die 20% der besten Affiliates, welche 80% des Umsatzes generieren, werden systematisch von den Plattformen zu den Merchants hin oder zu Agenturen abgeworben. Bei mir im Finanzbereich sieht das jeder sehr deutlich: Fast jeder Merchant und auch fast jede Agentur, die auch ein Partnerprogramm bei Affilinet etc. betreut, hat sich eigene Partnerprogramm- Software gebastelt oder gemietet, und rechnet direkt mit den Affiliates ab...

Es kommt dann oft das Gegenargument, dass Partnerprogramme über die Newsletter an die angemeldeten Affiliates erst bekannt werden. Clevere und leistungsfähige Affiliates haben dann schön längst einen Deal mit dem Merchant gemacht, oder sprechen nach Erhalt des Newsletters den Merchant direkt an.

+Quote Post
sebastian
post Feb 13 2009, 07:57 AM
Post #6

Rang: Aufsichtsrat

Group: Admin
From: Wernigerode
Member No.: 1

@olaf

Das ist eine sehr einseitige Sicht.

Publisher mit grossen Portfolios haben kaum Lust, mit jedem Merchant zu reden, geschweige denn, sich in seinem Eigensystem zu registrieren.

--------------------
pageKick - Trag Deine Website ein!
myBasti - mein persönliches Blog

+Quote Post
Olaf
post Feb 13 2009, 06:02 PM
Post #7

@Sebastian:
Das Anmelden bei den direkten Partnerprogrammen lohnt sich für den Publisher nur bei den Merchants, wo der Publisher zu den 20% gehört, welche 80% des Umsatzes schaffen.
Bei den Partnerprogrammen, wo der Publisher monatlich nur eine Handvoll Sales schafft, bleibt er natürlich bei den Partnerprogrammplattformen.

Mal ein Rechenbeispiel: Ein leistungsfähiger Publisher schafft monatlich für 10 Publisher insgesamt 40k€ Umsatz. Wenn er es schafft, die Partnerprogramm- Plattformen außen vor zu lassen und 10 direkte Kooperationen einzugehen, dann erhält er weitere mindestens 10k monatlichen Umsatz. Da lohnt es sich finanziell, ausschließlich für die Kommunikation mit den Merchants eine blonde Privatsekretärin bzw. Online Marketing Managerin einzustellen, mit der er außerdem bei Affiliate- Treffen prahlen kann dry.gif .

+Quote Post
sebastian
post Feb 14 2009, 11:15 PM
Post #8

Naja, das leben wir wohl in zwei Welten. Ich kenne eine ganze Reihe von Affiliates, die schneller 100 Sales machen als Du Deinen Kopf in den nächstbesten Kabelkanal gesteckt hast und sehr gerne die Networks nutzen.

--------------------

+Quote Post
Olaf
post Feb 15 2009, 08:39 AM
Post #9

QUOTE (sebastian @ Feb 15 2009, 12:15 AM) *
Naja, das leben wir wohl in zwei Welten. Ich kenne eine ganze Reihe von Affiliates, die schneller 100 Sales machen als Du Deinen Kopf in den nächstbesten Kabelkanal gesteckt hast und sehr gerne die Networks nutzen.

Ich bin leider nicht so ein erfolgreicher Internetunternehmer wie Du und die Dir bekannten Affiliates. Ich bin jemand, der noch selber in den Kabelschacht kriecht, und der das nicht vom Director of Technical Department erledigen läßt wink.gif .

10000€ wie in meinem Rechenbeispiel sind für meine bescheidenen Ansprüche viel Geld (auch die effektiven 7000€ nach Abzug der 3000€ Kosten für die OMM). So etwas nehme ich im Vorübergehen gern mit.

+Quote Post
sebastian
post Feb 15 2009, 10:56 AM
Post #10

Du guckst halt nur aus Deiner kleinen Welt. Es gibt nicht nur Girokonten und Kredit-PPs. Gerade im Retailbereich wirst Du kaum Direktverträge bekommen. Und die 20%+ für die Networks sind längst kein Dogma mehr.

--------------------

+Quote Post
David Fiege
post Feb 15 2009, 06:58 PM
Post #11

Rang: Manager

From: Bad Wildungen
Member No.: 158

@Olaf: Zur Not gibt es halt ganz viele Affiliate-Networks, wenn jede Agentur ihr eigenes hat ;-)

Auch wenn es wirklich so ist, dass viele Top-Webmaster über ein intenes Partnerprogrammsystem einer Agentur abgewickelt & abgerechnet werden, ist die Mehrzahl doch bei Affiliate Netzwerken. Und mit Mehrzahl meine ich nicht die 80% die nur 20% des Umsatzes machen wink.gif - Demnach stimme ich Sebastian zu.

Affiliate-Netzwerke haben m.E. nach auch eine klare Daseinsberechtigung im Gegensatz zu so vielen Müll. Doch obwohl die Konkurrenz immer größer wird bzw. es viele Affiliate Netzwerke gibt finde ich JEDES Netzwerk Ausreichend bis Ungenügend! Keines hat eine wirklich gute Übersicht, Support, etc.

LG,
David

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Lo-Fi Version Time is now: 9th September 2010 - 05:07 PM