![]() ![]() |
Jan 23 2009, 10:55 AM
|
|
![]() Rang: Vorstand ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 560 Joined: 11-December 05 Member No.: 365 |
Die Qimonda- Aktie gibt es dann sehr wahrscheinlich nicht mehr... Falls doch noch, dann steht sie deutlich unter 1€. Qimonda ist mittlerweile insolvent. Leider habe ich mit meiner Prognose zum Qimonda- Aktienkurs dadurch wahrscheinlich mal wieder recht. |
|
|
|
Jan 23 2009, 01:56 PM
|
|
![]() Rang: Aufsichtsrat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7,463 Joined: 5-February 03 From: Wernigerode Member No.: 1 |
Das "mal wieder" musst Du aber streichen ...
-------------------- |
|
|
|
Feb 20 2009, 08:34 PM
|
|
![]() Rang: Vorstand ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 560 Joined: 11-December 05 Member No.: 365 |
Das "mal wieder" musst Du aber streichen ... Mit der Prognose "DAX unter 4000" hatte ich mich leider zeitlich um ein paar Monate verschätzt. In den nächsten Tagen schafft der DAX das aber noch. Leider wird er im ersten Halbjahr 2009 noch sehr viel tiefer absacken. Stichwort meine Gold- Zertifikate: Gold steigt derzeit gegen den Trend der anderen Rohstoffe über die Marke von 1.000 Dollar je Feinunze... Mein Fazit: Mit meiner privaten Geldanlage habe ich in der Finanzkrise bisher im wesentlichen alles richtig gemacht ;-). Nicht gedacht hätte ich dagegen bis vor ein paar Monaten, dass die Anzahlen der von mir vermittelten Finanzprodukte (ebenso wie bei anderen Vermittlern) so drastisch einbrechen werden (-50% bei Konten von Onlinebanken). Hier hat mich die Finanzkrise stärker gebeutelt als vermutet. |
|
|
|
Feb 20 2009, 11:16 PM
|
|
![]() Rang: Manager ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 363 Joined: 15-March 04 From: Bad Wildungen Member No.: 158 |
@Olaf @ All
Verkauf dein Gold. Jeder der freies Kapital hat sollte dies JETZT investieren. Domains, Webprojekte & Startups sind so unterbewertet und günstig wie nie! JEDER, der in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat, sollte genau jetzt einkaufen & aufkaufen. Selbst Consumer Sachen wie Reisen kosten nur noch die hälfte oder einen Drittel wie 2007/ 2008. Die Finantkrise ist DIE CHACE... ich finde es traurig das sich gerade jetzt noch alle zurückhalten mit neuen Investitionen... worauf warten diese Menschen? Bis Geld gedruckt wird und der Pfennig auf dem Sparbuch nix mehr wert ist? KAUFT! KAUFT! KAUFT! Hätte ich gerne genügend Geld... die zu verdreifachen oder zu verfünffachen in den nächsten 2-5 Jahren ist keine Kunst... -------------------- |
|
|
|
Feb 21 2009, 07:11 AM
|
|
Jeder der freies Kapital hat sollte dies JETZT investieren. Die Frage ist, ob nicht alles nochmal billiger wird... Kaufpreise sehe ich noch nicht... worauf warten diese Menschen? Bis Geld gedruckt wird und der Pfennig auf dem Sparbuch nix mehr wert ist?KAUFT! KAUFT! KAUFT! Ich habe im März und April 2008 massiv investiert und mein Konto abgeräumt, weil ich schon damals Bedenken hatte, dass das Bargeld entwertet wird. Ich war offensichtlich zu pessimistisch. Die Geldentwertung ist zum Glück noch nicht eingetreten. Selbst Consumer Sachen wie Reisen kosten nur noch die hälfte oder einen Drittel wie 2007/ 2008. Das mit der halb so teuren tollen Reise teste ich auf jeden Fall 2009 mehrfach ;-). Hätte ich gerne genügend Geld... die zu verdreifachen oder zu verfünffachen in den nächsten 2-5 Jahren ist keine Kunst... Die Rezession kann leicht noch 3 oder 5 Jahre anhalten. |
|
|
|
Feb 21 2009, 09:45 AM
|
|
|
Rang: Vorstand ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 630 Joined: 11-December 05 From: Ich wohne in Berlin. Genauer in Berlin Lichtenberg. Member No.: 366 |
QUOTE Nicht gedacht hätte ich dagegen bis vor ein paar Monaten, dass die Anzahlen der von mir vermittelten Finanzprodukte (ebenso wie bei anderen Vermittlern) so drastisch einbrechen werden (-50% bei Konten von Onlinebanken). Hier hat mich die Finanzkrise stärker gebeutelt als vermutet. Olaf, war das wirklich nicht voraus zu sehen? Das Vertrauen in die Banken ist futsch. Warum soll da jemand zu einer "so komischen" Onlinebank wechseln ? Die Sparkassen (Haben in der Bevölkerung wohl einen besonders guten Ruf!) sollen in den letzten Monaten viele neue Kunden gewonnen haben! QUOTE ... hat sollte dies JETZT investieren. Ich denke auch, dass ist JETZT noch etwas zu früh! Wenn der Dax wirklich wie Olaf "versprochen hat" unter 4000 fällt, lohnt es sicher noch zu warten! Mit welchem Tiefststand rechnet Ihr? Sind 3500 wirklich möglich? QUOTE Die Rezession kann leicht noch 3 oder 5 Jahre anhalten Hmm, in der Fachpresse liest man meist, dass es Mitte des Jahres zu einer Stabilisierung und dann zu einer leichten Erholung kommen soll ? Wenn das noch 3-5 Jahre so weiter geht, prost Mahlzeit! Es bricht ja jetzt schon das blanke Chaos aus! Ich habe gestern die Wochenendausgabe der Financial Times Deutschland gelesen ... Eine Horromeldung jagt die nächste! Das kann einem schon etwas Angst machen! -------------------- Natoya.de - ein Wellness und Lifestyle Portal
Familie-und-Tipps.de Ein Portal für die ganze Familie. ( nicht nur für Frauen ;-) ) |
|
|
|
Feb 21 2009, 10:25 AM
|
|
Olaf, war das wirklich nicht voraus zu sehen? Das Vertrauen in die Banken ist futsch. Warum soll da jemand zu einer "so komischen" Onlinebank wechseln? Ich dachte eigentlich, dass ich krisenfeste Finanzprodukte habe, und hatte folgendes vermutet: -Weil die Leute sparen müssen, holen sie sich kostenlose Konten von Online- Banken. ->Diese Prognose hat sich nicht bestätigt. -Die Leute brauchen und beantragen viele Kredite. ->Diese Prognose hat sich bestätigt. Obwohl die Vergabekriterien der Banken schärfer geworden sind, vermitteln wir soviele Kredite wie nie zuvor. -Es gibt wegen Verschuldung etc. zunehmenden Bedarf an schufafreien Girokonten/ Karten etc. ->Wenn ich die Verkaufszahlen meiner Global Mastercard sehe, dann war meine Vermutung wahrscheinlich richtig. Mit welchem Tiefststand rechnet Ihr? Sind 3500 wirklich möglich? Ich habe gestern die Wochenendausgabe der Financial Times Deutschland gelesen ... Eine Horromeldung jagt die nächste! Das kann einem schon etwas Angst machen! Meine ehrliche Meinung: Viele der Unternehmen, welche (schon immer) Verluste schreiben, erhalten in der jetzigen Krisenzeit kein frisches Geld und werden sehr bald beerdigt. Die gesunden Unternehmen werden geradeso über die Runden kommen. Der Arbeitslosenstand wird die Nachwende- Höchststände wieder erreichen. Bis zur Wahl wird die Regierung sicherlich vermeiden, dass viele große Unternehmen krachen gehen. Danach halte ich einen Absturz auf deutlich unter 3000 Punkte für möglich. |
|
|
|
Feb 21 2009, 10:28 AM
|
|
![]() Rang: Aufsichtsrat ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7,463 Joined: 5-February 03 From: Wernigerode Member No.: 1 |
QUOTE Hmm, in der Fachpresse liest man meist, dass es Mitte des Jahres zu einer Stabilisierung und dann zu einer leichten Erholung kommen soll ? An der Börse vielleicht... in der Realwirtschaft nicht. Die Börse läuft der Realwirtschaft 3-4 Quartale voraus. Solange die Börse nicht anzieht, haben wir den Tiefpunkt immer noch mindestens 3-4 Quartale voraus. -------------------- |
|
|
|
Feb 23 2009, 04:56 PM
|
|
|
Rang: Vorstand ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 630 Joined: 11-December 05 From: Ich wohne in Berlin. Genauer in Berlin Lichtenberg. Member No.: 366 |
Dax unter 4000!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/markt...-punkte;2168962 Ich bin gespannt wie es weiter geht! -------------------- Natoya.de - ein Wellness und Lifestyle Portal
Familie-und-Tipps.de Ein Portal für die ganze Familie. ( nicht nur für Frauen ;-) ) |
|
|
|
Feb 23 2009, 06:10 PM
|
|
Dax unter 4000! Ich bin gespannt wie es weiter geht! Meine aktualisierte Prognose vom 19.01.2009 (diesmal nicht hier im Forum, sondern über eine Google News- Quelle verbreitet, damit sie auch gelesen wird): DAX im ersten Halbjahr 2009 deutlich unter 3500 Ich wünsche mir keinen DAX- Abfall, nur damit ich mal wieder Recht behalte. Im Gegenteil: Ich bin derzeit wegen der Probleme der Banken nicht Cash Flow Positiv Die angewendeten Grundrechenarten sagen mir aber, dass selbst ein DAX von 3000 extrem wahrscheinlich ist. Deshalb meine Prognose von <3500 (weil das zu 99% eintritt). Ich hatte hier im Forum schon prognostiziert: DAX 2009 seitwärts, nicht über 5500. Ergänzung von jetzt: Seitwärts und unruhig mit großen Schwankungen. -------------------- |
|
|
|
Feb 24 2009, 08:34 AM
|
|
Ein DAX auf 3.500 ist keine besonder mutige Prognose, wenn der Future bei 3.800 steht. Aber so schaffst Du es bestimmt, das auch mal eine Deiner Prognosen eintrifft und Du nicht wieder "fast" oder "ein bisschen später" schreiben musst ;-)
-------------------- |
|
|
|
Feb 24 2009, 09:21 AM
|
|
PS: Um das noch zum munteren "Kaffeesatzlesen" hinzuzufügen... ich verschiebe meine "DAX 10.000" auf 2009 ;-) Mal sehen, ob Deine letzte Prognose hier im Forum genauer war als meine ;-) Du kannst später aber immerhin sagen: "2015 stieß der DAX wieder durch die 10000. Meine Prognose ist, mit geringer zeitlicher Verzögerung, zu 100% eingetreten." |
|
|
|
![]() ![]() |
| Lo-Fi Version | Time is now: 2nd September 2010 - 10:22 PM |